Pressemitteilungen

zurück
20.02.2012

ISPA: Maximilian Schubert zum Generalsekretär bestellt

Der promovierte Jurist übernimmt mit 1. März 2012 die Leitung des ISPA Büros

Maximilian Schubert
Maximilian Schubert

Der Vorstand der ISPA, des Verbandes der österreichischen Internet Service Provider, gab heute die Bestellung von Dr. Maximilian Schubert zum Generalsekretär bekannt. Schubert wird ab 1. März 2012 das ISPA Büro leiten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Maximilian Schubert einen äußerst kompetenten Kollegen gefunden haben, der die erfolgreiche Arbeit der ISPA für die Belange der österreichischen Internetwirtschaft weiterführen wird“, erklärt ISPA Präsident Andreas Koman anlässlich der Bestellung Schuberts.

Profunde Kenntnis der Materie

Mit dem Internet bzw. dem IT-Recht beschäftigte sich Schubert bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften in Graz, wo er über die rechtliche Zulässigkeit von Keyword Advertising promovierte. Nach seiner Gerichtspraxis absolvierte er 2007 einen Master in Innovation Technology & The Law an der Universität Edinburgh. Danach war er bei der OMV Deutschland GmbH im Behörden-Management tätig, bevor er 2010 als Jurist zur ISPA wechselte.

Bereits während des Studiums publizierte Maximilian Schubert Beiträge zu IT-Recht in deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften und hielt zahlreiche Vorträge zu dem Thema seiner Dissertation. Seit März 2011 unterrichtet er nebenberuflich als Lektor an der FH des BFI Wien.

ISPA Rückfragehinweis:

Edith Michaeler
ISPA Internet Service Providers Austria
Währinger Straße 3/18
A-1090 Wien, AUSTRIA
e-mailpresse (a) ispa.at 
tel.: +43 1 409 55 76
Webwww.ispa.at
Twitter@ispa_at
Facebook/ISPA.InternetServiceProvidersAustria

Über die ISPA

Die ISPA – Internet Service Providers Austria – ist der Dachverband der österreichischen Internet Service-Anbieter und wurde im Jahr 1997 als eingetragener Verein gegründet. Ziel des Verbandes ist die Förderung des Internets in Österreich und die Unterstützung der Anliegen und Interessen von rund 200 Mitgliedern gegenüber Regierung, Behörden und anderen Institutionen, Verbänden und Gremien. Die ISPA vertritt Mitglieder aus Bereichen wie Access, Services, Hosting und Content und fördert die Kommunikation der Marktteilnehmer untereinander.

zurück