Studien

zurück
01.12.2007

IKT-Einsatz in Unternehmen - Österreich

Die Statistik Austria hat den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien für Unternehmen zum siebten Mal untersucht. Im Jänner 2007 nutzten 97% der österreichischen Unternehmen mit mehr als 9 Beschäftigten das Internet.

Unternehmen mit mehr als 9 Beschäftigten in den Wirtschaftszweigen Sachgütererzeugung, Bauwesen, Handel, Beherbergungswesen, Verkehr und Nachrichtenübermittlung, Kredit- und Versicherungswesen sowie unternehmensbezogene Dienstleistungen und Film- und Videoherstellung haben an der Befragung teilgenommen. Da die Erhebung vom Europäischen Statistischen Amt (EUROSTAT) beauftragt wurde und alle EU-Mitgliedsländer durch eine Verordnung verpflichtet sind teilzunehmen, ist es möglich, die Ergebnisse dieser Erhebung innerhalb der EU zu vergleichen.

zurück