Studien

zurück
01.12.2007

IKT Einsatz in Haushalten - Österreich

Die Statistik Austria hat im Dezember 2007 den Einsatz von IKT in Haushalten im Jahr 2007 abgefragt. Auf der Seite finden sich Zahlen darüber, wie viele Haushalte einen Computer haben und wie viele davon einen Internetzugang. Interessant ist vor allem, welche Verbindungstechniken die verschiedenen Haushalte für den Internetzugang verwenden, abgefragt wurde sowohl die Einwahl über Telefonleitung (analog oder ISDN) als auch die Einwahl über Breitbandverbindungen (DSL und andere Breitbandverbindungen).

Es finden sich außerdem noch Tabellen über Haushalte mit Internetzugang und Breitbandverbindungen nach Bundesländern 2007, Haushalte mit Festnetzanschluss und Mobiltelefon 2007 sowie Tabellen über die allgemeine Computernutzung der Östereicherinnen und Östereicher.

zurück